Orgelpfeifen der Stadtkirche St. Marien (Foto: Stadtkirche Celle)

Bilderklänge 2018

Bilderklänge in der Stadtkirche mit Bildern aus der Schlosskapelle Celle

2018 Bilderklaenge
(Foto: Stadtkirche Celle)

Die Reihe der BilderKlänge wird auch in der zweiten Jahreshälfte 2018 als Kooperation in der Verantwortung des Residenzmuseums und des Kirchenkreises Celle fortgesetzt.

In Themenabenden werden die Gemälde von Juliane Schmieglitz-Otten, der Leiterin des Residenzmuseums, und Michael Stier, dem Pastor und Kulturbeauftragter des Kirchenkreises Celle, erläutert.

Dazu erklingt Musik, und der Abend wird mit einer Andacht beschlossen.

Die Veranstaltungen finden in der Stadtkirche St. Marien in Celle statt. Eintritt frei.

Freitag 28. September 2018, 19:30 Uhr

Liebe Deinen Nächsten!

Nicht selbstgerecht, sondern aus innerer Haltung der Demut und des Mitgefühls Gutes tun: Diese Aufforderung hat in den Bildern der Schlosskapelle eindrucksvoll Niederschlag gefunden. Die lebensnahe Darstellung der Werke der Barmherzigkeit schließt auch den herzoglichen Stifter dieser besonderen Gemäldeausstattung  mit ein.

Musik: Gitarrenduo „Stoyanova“: Boyana Robillard und Keti Stoyanova