Celler Stadtkantorei  (Quelle: Stadtkirche Celle)

Celler Stadtkantorei

Die über 100 Sängerinnen und Sänger der Celler Stadtkantorei bilden eine große Gemeinschaft unterschiedlicher Menschen aller Altersstufen, die aus Freude am Singen am selben Ziel arbeiten, sei es in der Probenarbeit oder in den Konzerten, bei Probenfreizeiten oder auf Konzertreisen. Musikalischer Leiter ist Stephan Doormann.
Regelmäßige große Aufführungen mit Orchester und Solisten bilden den Schwerpunkt der Arbeit. Dabei umfasst die Bandbreite viele bedeutende Oratorien, Passionen und Messvertonungen vom Barock bis zur späten Romantik.
Die Mitwirkung bei Gottesdiensten in der Stadtkirche St. Marien Celle ist ein weiterer wesentlicher Teil der Chorarbeit. Hierzu zählen auch regelmäßige Kantatenaufführungen zu den kirchlichen Hochfesten.
Die Celler Stadtkantorei ist als gemeinnützig anerkannter Verein organisiert, der die vielfältige Kirchenmusik an der Stadtkirche musikalisch und finanziell unterstützt.
Link zur FaceBook-Seite der Stadtkantorei

Leitung der Kantorei

Stephan Doormann
Kantor Stephan Doormann