Gemeindehaus an der Stadtkirche  (Quelle: Stadtkirche Celle)

Ralf Pfeiffer stammt aus Waldbröl im Oberbergischen. Dort lernte er den Beruf des Dachdeckers. Nach dem Zivildienst in Hannover arbeitete er als Technischer Mitarbeiter der Ev.- Luth.- Landeskirche Hannover bei den Miss. Diensten / Kirche Unterwegs.
1990 wurde er Küster an der St. Johanniskirche in Hannover – Bemerode.
Seit 1995 ist er Küster an der Stadtkirche St. Marien in Celle.
 

Mein liebstes Bibelwort

„Herr, ich habe lieb die Stätte deines Hauses und den Ort. Da deine Ehre wohnt.“
Psalm 26,8.

Aufgaben

  • Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung der Gottesdienste und Amtshandlungen
  • Vorbereitung, Begleitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen der Kirchengemeinde
  • Einweisung, Einteilung und Beaufsichtigung von Handwerkern und Hilfskräften
  • Bedienung, Überwachung und Pflege der ihm anvertrauten Gebäude Einrichtungen und Außenanlagen
  • Sorge für angemessene Beseitigung von Störungen und geeignete Hilfen in Notfällen
  • Beachtung der Unfall- und Feuerverhütungsvorschriften
  • Führungen in der Kirche