Gottesdienst 2021 in Coronazeit (Foto: Stadtkirche Celle)

Gemeindebrief

Bitte beachten Sie, dass ältere Gemeindebriefe in der HISTORIE zu finden sind.

Gemeindebrief KONTAKTE für September bis November 2021

KONTAKTE 4-2021_Deckblatt

neu anfangen

neu anfangen – wer kennt sie nicht, diese Augenblicke, in denen man sich wünscht: Ich möchte neu anfangen!
Das gilt ganz schlicht, wenn man etwas neu anfangen möchte, das einem sehr vertraut war, das man jedoch unterbrechen musste: Singen in Stadtkantorei und Singschule. Stephan Doormann und Michael Voigt berichten von dieser Sehnsucht. Ähnlich ist die Gefühlslage bei Elke Constabel, die sich über jedes Stück wiedererlangter Freiheit im Umgang mit Kindern der Kindertagesstätte Kapellenberg freut.

Neu anfangen hat als geistliches Thema eine breite Schneise in unsere biblische Überlieferung gezogen. Elisabeth Schwenke schreibt in ihrer Andacht von biblischen Gestalten und summiert: „Alle vertrauen darauf, dass Gott sie begleiten wird.“ Mit Gott neu anfangen, das gehört zu den vertrauten und immer neuen Glaubenserfahrungen. In einem Gebet auf Seite fünf steht: „Lass mich nicht aufhören, nach dir zu suchen, und lass mich von dir finden, Gott!
Lesen Sie in unseren KONTAKTEN von Menschen, die nach Celle gekommen sind um neu anzufangen.

Ihr Pastor Volkmar Latossek

Ihr Ansprechpartner

Latossek Portrait 2018-1
Pastor Dr. (Ministry/ PrincetonTS) Volkmar Latossek
Tel.: 05141 - 931298