Gemeindefest  (Foto: Stadtkirche Celle)

Gemeindebrief

Bitte beachten Sie, dass ältere Gemeindebriefe in der HISTORIE zu finden sind.

Gemeindebrief KONTAKTE für Juni bis August 2020

KONTAKTE 3-2020-hoch

Liebe Leserinnen und Leser!
Erinnern Sie sich noch? Unser letztes Magazin hatte den Titel Alles Blech, es ging um unsere Blechbläser in den kirchlichen Posaunenchören und Musikensembles.

Das neue Gemeindemagazin heißt Wandlungen. Wieder mal ein Titel mit unfreiwillig viel Weitblick. Als wir uns in der Redaktion diesen Titel ausdachten, ging es noch um vorhersehbare Veränderungen. Wir dachten an Veränderungen im Lebenslauf, im Stadtbild oder im Miteinander der Glaubenstraditionen. Jetzt hat sich auch dieser Titel als prophetisch erwiesen.

Portrait-Latossek

Wir gestalten – nach der Zwangspause von März bis Mai – nun wieder Gottesdienste in der Stadtkirche. Es sind ganz andere Gottesdienste als bisher gewohnt, wir sitzen weit auseinander, singen nicht, das Abendmahl entfällt bis auf Weiteres. Viele Veranstaltungen fallen ganz aus; unser Miteinander hat sich verändert. Wir gehen distanzierter miteinander um.
Wir freuen uns, dass wir auch in gewandelten Zeiten mit Ihnen in Kontakt stehen.

Ihr Volkmar Latossek

Ihr Ansprechpartner

Latossek Portrait 2018-1
Pastor Dr. (Ministry/ PrincetonTS) Volkmar Latossek
Tel.: 05141 - 931298