Orgelpfeifen der Stadtkirche St. Marien (Foto: Stadtkirche Celle)

Juventis Chor im März 2020

Johann Sebastian Bach - Johannes-Passion

KONZERTABSAGE aufgrund der Corona-Epedemie.

Die Aufführung der Johannes-Passion von J. S. Bach durch den Juventis Jugendchor am KAV-Gymnasium Celle, die für den 15.3.2020 Uhr, 17 Uhr in der Stadtkirche Celle geplant war, kann nicht wie geplant stattfinden. Angesichts der aktuellen Lage bezüglich der Corona-Epidemie und in Folge einer offiziellen Empfehlung des Gesundheitsamtes Celle sowie der ev. luth Landeskirche Hannovers haben wir die Entscheidung getroffen, die geplante Veranstaltung zu verschieben. Ein neuer Termin für das Konzert steht noch nicht fest, wird aber so bald wie möglich bekannt gegeben. Bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch auf Wunsch zurückgegeben werden. Für uns und insbesondere für die Jugendlichen ist dies natürlich sehr enttäuschend, aber die Umstände ließen leider keine andere Entscheidung zu. Wir bedauern das sehr und hoffen auf Ihr Verständnis. Weitere Informationen finden Sie immer unter www.juventisjugendchor.de !

bisherige Information:
Informationen in Kürze
:
Anna Nesyba  (Sopran), 
Ivonne Fuchs (Alt),
Benjamin Glaubitz (Tenor),
Matthias Vieweg (Bass - Christus),
NN (Bass, Arien), 

Barockorchester la festa musicale,
Juventis Vor- und Jugendchor am KAV-Gymnasium, Celle
Leitung: Stephan Doormann.

Das Konzert steht unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident a.D. Christian Wulff.
---------------------------------------------------------
Termin: Sonntag, 15. März um 17 Uhr
in der Stadtkirche Celle,
Karten zu € 25.-, 20.-, 15.-, (Schüler und Studenten € 5.-).
Der Vorverkauf findet ab Sa. 2. März im Ticket-Shop der Celleschen Zeitung statt. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn.
----------------------------------------------------------
Den Juventis-Jugendchor Celle gibt es unter diesem Namen seit 2015. Er baut auf die traditionsreiche musikalische Arbeit am Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasium auf. Im Jahre 2013 wurde Stephan Doormann als Chorleiter für die Schule gewonnen. In der Folge wurde die Chorarbeit umstrukturiert und intensiviert. Durch die Gründung eines eigenständigen Chorvereins im Jahre 2015 wurde die Chorarbeit weiter professionalisiert.

Plakat-Juventus-neu1