drei Gemeinden in Celle (Collage: Stadtkirche Celle)

Ökumenisches Orgelwandeln

Ökumenisches "Orgelwandeln" in Celle

Orgel fuer Veranstaltung
(Foto: Stadtkirche Celle)

Am 15. Juni 2018 findet um 19 Uhr ein Konzert in der ev.-luth. Stadtkirche St. Marien an der barocken Kröger-West-Orgel statt, welches sich um 20 Uhr in der röm.-kath. St. Ludwig-Kirche mit ihrer romantisch disponierten Martin-ter-Haseborg-Orgel fortsetzen wird. Es werden Werke von Vincent Lübeck, Johann Sebastian Bach, César Franck und Sofia Gubaidulina vorgestellt. Zwischen beiden Konzertteilen wird genügend Zeit zum „Wandeln“ sein.

An den zwei wohl größten, stilistisch jedoch vollkommen unterschiedlichen Celler Orgeln wird der Kirchenmusikstudent Robin Hlinka Orgelmusik aus vier Jahrhunderten vortragen. Durch dieses Konzert kommt man in den Genuss, die Vielfalt im Klang und die Bandbreite der Stilistik im direkten Vergleich zu erleben.

Der Eintritt ist frei!
Um Spenden zum Erhalt der Orgeln wird gebeten.