aufgeschlagenes Gottesdienstbuch auf dem Stadtkirchenaltar (Quelle: Stadtkirche Celle)

Logo_sw_Oekumen-neu
neues Logo Ökumene (Grafik: Stadtkirche Celle)

In Celle wird Ökumene auf verschieden Ebenen mit Leben gefüllt. Zwischen den Celler Pastoren finden regelmäßige Treffen statt.

Daneben gibt es in der Stadtkirchengemeinde einen offenen ökumenischen Arbeitskreis, der sich in lockerer Folge trifft. Er gestaltet im Wechsel mit der katholischen Gemeinde und der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (Baptisten) die monatlichen ökumenischen Abendandachten.

Außerdem bereitet er mit Ehrenamtlichen aus den beiden anderen Kirchengemeinden zum Beispiel Themenabende, Ökumenefahrten oder Pilgerwanderungen vor.

Haben Sie Interesse am ökumenischen Gespräch und Gedankenaustausch? Dann melden Sie sich.

Kratz_Gabriele-quadrat
Dr. Gabriele Kratz
Tel.: 05141-207057

Ökumenische Abendandachten 2024

Ökumene

Seit vielen Jahren feiern wir gemeinsam mit der Ev.-Freikirchlichen Gemeinde (Baptisten) und der Katholischen Pfarrgemeinde St. Ludwig einmal monatlich freitags in der Stadtkirche eine ökumenische Andacht, die im Wechsel von den drei Gemeinden vorbereitet wird.

zu den Terminen der Abendandachten

Historische Veranstaltungen

Ökumene

Vergangene Veranstaltungen wie Pilgerwanderungen oder Freiluft-Gottesdienste sind jetzt im Bereich HISTORIE unter "Frühere ökumenische Veranstaltungen" zu finden.

zu den historischen Veranstaltungen