Gestaltung: she-medien.de, Sybille Felchow | Foto: krockenmitte, Photocase.de

Wasser Wort + Licht

Angebot für alle Besucherinnen und Besucher unserer Kirche

Erfrischen Sie sich mit einem Glas Wasser, nehmen Sie ein Kärtchen mit einem Bibelvers mit oder lassen Sie eigene Worte zurück, zünden Sie eine Kerze als Zeichen der Hoffnung, des Andenkens, des Gebets an.

Drei Stationen - Wasser, Wort + Licht - im linken Seitenschiff unserer Kirche, laden alle unsere Besucherinnen und Besucher ein, zu erfahren, was Kirche, was der christliche Glauben für sie bereithält.

Eine Arbeitsgruppe des Kirchenvorstands hat dieses Projekt ins Leben gerufen, um zu betonen, dass die Stadtkirche neben ihrer kunsthistorischen Bedeutung vor allem ein Raum der Stille, der Einkehr ist.

Das Projekt wird finanziell durch das landeskirchliche Projekt „Mitgliederorientierung“ unterstützt.

Grafik aktualisiert kleiner