Celler Gesangbuch von 1716 (Quelle: Stadtkirche Celle)
Merianstich von 1654 (Quelle: Stadtkirche Celle)
Celle im Lueneburgischen 1763 (Quelle: Stadtkirche Celle)

Benefizkonzert „Mit Musik helfen“ am 24.5.2019

Bundespolizeiorchester Hannover
Leitung Matthias Wegele

Das Bundespolizeiorchester Hannover hat den Auftrag, das Image der Bundespolizei in der Öffentlichkeit zu pflegen. Mit seinen professionellen Darbietungen ist das Orchester ein bedeutender Sympathieträger und Repräsentant der Bundespolizei. Auftritte erfolgen z.B. bei dienstlichen Feierlichkeiten oder zugunsten wohltätiger Einrichtungen.

Das Bundespolizeiorchester Hannover verfügt über ein umfangreiches Repertoire:

Dazu gehören Originalkompositionen der symphonischen Blasmusik, Konzertmärsche, Musical- und Operettenbearbeitungen, Ouvertüren und Opernmelodien, Swing-Musik im Big Band-Sound, Filmmusik, Rock-Pop und volkstümliche Musik. Die Vielseitigkeit des Bundespolizeiorchesters zeigt sich nicht zuletzt darin, dass die Musikerinnen und Musiker auch in diversen Klein- und Kammermusik-Besetzungen auftreten.

Eintritt frei - eine Spende für „Lachen Helfen“ e.V. wird erbeten.
Veranstalter: Bundespolizeiorchester Hannover

Freitag, den 24.Mai 2019 um 19.00 Uhr