Kindertagesstätte Kapellenberg  (Quelle: Stadtkirche Celle)

Kindertagesstätte

Ev. - luth. Kindertagesstätte Kapellenberg

Logo Kapellenberg neu

Nach einer gefühlt unendlich schönen langen Sommerzeit sind wir nun viel schneller als erwartet schon in der Weihnachtszeit angekommen.

Viele Stunden in diesem Sommer haben wir auf unserem wunderschönen Kindergartengelände verbracht und unsere Pflanzen und Bäume gehegt und gepflegt. Das ganze Jahr lang haben sie uns ihre Schönheit präsentiert, nicht mit Blüten gegeizt und satte Früchte hervorgebracht.  Mitten zwischen ihnen kam das kleine Tannenbäumchen gar nicht zur Geltung. Ohne Blüten, ohne saftige Früchte stand es inmitten von Glanz und Pracht. Nun sind bald an den Apfel- und Kirschbäumen keine Blätter mehr zu sehen und die Eichen und Buchen strecken ihre nackten Zweige dem Himmel entgegen. Jetzt zeigt das kleine Tannenbäumchen seine Schönheit.

Leiterin

Bild Elke Constabel
Frau Elke Constabel
Kapellenberg 18
29223 Celle
Tel.: 05141-33323

Es hält sich wacker und grün wie im Sommer und wartet in Geduld bis seine große Zeit kommt und es schön geschmückt und hell erleuchtet am Weihnachtsabend erstrahlt.

Vielleicht sehen wir alle in unserem Kindergartengottesdienst am Freitag, dem 21. Dezember 2018 um 11.00 Uhr, die große Verwandlung eines unscheinbaren Tannenbäumchens in einen wunderbaren Christbaum.

Seien sie unbedingt dabei, wir freuen uns auf alle Besucher der Stadtkirche.

Gleichzeitig möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um mich für alle ihre Mitarbeit und Unterstützung im vergangenen Jahr zu bedanken.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt allen Gebern des freiwilligen Kirchgeldes zum Bau unseres Außenspielgerätes „Die Arche Noah“. Dank ihrer großzügigen Spende sind wir mitten in der Planung und die ersten Spatenstiche können im Frühjahr 2019 beginnen.

Abschlussbild

Bis dahin wünschen wir allen Lesern gesegnete Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2019.

Im Namen des gesamten Teams vom Kapellenberg

Ihre Elke Constabel