drei Gemeinden in Celle (Collage: Stadtkirche Celle)

Ausflug Misselhorner Heide 2017

Am 27. August 2017 lud die Ökumene in Celle zu einer gemeinsamen Pilgerwanderung durch die Misselhorner Heide/Hermannsburg ein.
Bei herrlichem Sommerwetter machten sich rund 25 Christen verschiedener Konfessionen gemeinsam auf den Weg durch die blühende Heide: redend, schweigend und singend. An mehreren Stationen regten vorgetragene Texte zum Nachdenken an. Im Tiefental hielt Pastor i. R. Dr. Georg Gremels einen kurzen Vortrag über die Bedeutung des Tiefentals für Ludwig Harms, der hier vor rund 160 Jahren predigte und das Missionsfest feierte. Nach einem Lied, Gebeten und dem Segen ging es dann auf dem Rundweg, der streckenweise zum Jakobsweg gehört, wieder weiter.
Es war für alle ein bereichernder Nachmittag mit vielen intensiven Gesprächen und regem Gedankenaustausch.