drei Gemeinden in Celle (Collage: Stadtkirche Celle)

Pilgerwanderung 2019

am 18. August 2019

Dritte Pilgerwanderung am Heidschnuckenweg

Bereits zum dritten Mal traf sich am 18.August 2019 eine Gruppe ökumenischer Christen zu einer gemeinsamen Wanderung durch die blühende Heide.

Der Weg begann in Müden/Örtze an der Laurentiuskirche, wo uns Pastor Rudolf Blümcke herzlich begrüßte und uns Interessantes über die Pfarrkirche St. Laurentius und die Kirchengemeinde Faßberg-Müden erzählte.

Trotz feinen Nieselregens ging es dann eingepackt in Regenzeug und mit Schirmen bewaffnet auf die knapp 6 km lange Wegstrecke, die am Lönsstein vorbeiführte.

Auf dem Weg und an vorbereitenden Stationen gab es Kirchenlieder-Raten; es wurde gesungen, geredet und geschwiegen. Gegen Ende der Wanderung lockerte sich die Wolkendecke auf und erste Sonnenstrahlen ließen sich blicken.

Die gemeinsame Zeit fand ihren schönen Abschluss mit einer kleinen Andacht zum Psalm 40 in der Laurentiuskirche.

Video zur Pilgerwanderung (Quelle: Stadtkirche Celle)